Artikel
0 Kommentare

Netzfunde: Zukunft der Arbeit

Netzfunde: die Zukunft der Arbeit

Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Wie sehen die modernsten Bürogebäude aus, wie die Zusammenarbeit mit Kollegen? Und – das Mega-Thema derzeit – was wird Künstliche Intelligenz mit unserer Arbeit anstellen? Diese vier Videos zeigen, wie die Zukunft der Arbeit aussehen könnte.

Das modernste Bürogebäude Deutschlands

Dieser „Einfach-genial“-Bericht macht mit den Zuschauern einen Rundgang durch das Bürogebäude von Microsoft in München, das gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO entwickelt wurde. Höhenverstellbare Schreibtische, Open-Space-Areas, Arbeiten ohne feste Arbeitszeiten – vor allem flexibel soll die Zusammenarbeit hier sein.

Digital optimal

Wie arbeiten wir in Zeiten der Digitalisierung zusammen? Wie lässt sich die Zusammenarbeit verbessern? Unternehmer und Keynotespeaker Christoph Magnussen  berichtet kurzweilig und leicht verständlich, warum es notwendig ist, den Geschäftsbetrieb zu optimieren.

Künstlich intelligent

Und zuletzt noch eine Podiumsdiskussion und ein Expertengespräch zur Frage, wie Künstliche Intelligenz unsere Arbeit verändert. Hier geht es also um die nächste Stufe der Digitalisierung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.