Hallo oder Moin, wie man hier im Norden sagt!

Foto: Miriam Böttner, miriamboettner-photographie
Mein Name ist Cordula Natusch und ich bin die Redakteurin hinter www.arbeiten-im-sekretariat.de. Mit diesem Blog möchte ich dir Tipps und Informationen liefern, die dir hoffentlich deine Arbeit im Sekretariat oder ganz allgemein im Büro erleichtern.
Seit mehr als zwanzig Jahren beschäftige ich mich mit Themen rund ums Office, mit effizienter Organisation, mit Zeit- und Selbstmanagement, mit den Möglichkeiten, die die Digitalisierung für die Arbeit im Office bietet, mit kundenfreundlicher Korrespondenz, der DIN 5008, Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Seit vielen Jahren betreue ich als Chefredakteurin die Fachzeitschrift sekretaria magazin (zuvor Sekretaria OfficeNews). Lange Zeit verfasste ich zudem als Redakteurin den Newsletter www.sekretaria.de.
Ich bin ausgebildete Bankkauffrau mit Erfahrung in diesem Beruf und habe Diplom-Germanistik, Literaturvermittlung und Philosophie in Bamberg und Pavia, Italien, studiert. Im Anschluss habe ich in mehreren Agenturen und Verlagen, darunter Hanser Verlag und Focus Online, gearbeitet und bin seit 2006 als Lektorin, Redakteurin, Texterin und Autorin mit Schwerpunkt auf nutzwertigen Texten überwiegend zu Wirtschaftsthemen selbstständig.
Während und kurz nach meinem Studium hatte ich auch als Assistenz in einer Agentur gearbeitet. Allerdings habe ich damals gemerkt, dass mir das Schreiben und Redigieren mehr Spaß machen. Mit www.arbeiten-im-sekretariat.de kann ich beides verbinden.
Wenn du Vorschläge und Ideen für Texte hast, mir Fragen stellen, Lob, Anregungen und Kritik loswerden willst, schreib mir eine E-Mail an hallo(at)arbeiten-im-sekretariat.de.
Alle Angaben und Daten nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit!
Das schöne Foto hat übrigens die wunderbare Fotografin Miriam Böttner, miriamboettner-photographie, gemacht.